Gürtel messen – Die Bundweite bestimmen!

Die richtige Bundweite bestimmen!

Vor der Bestellung eines Gürtels
Da Sie zum Kauf eines Gürtels dem Händler die benötigte Bundweite angeben müssen, damit er auch weiss, für welchen Bauchumfang der Gürtel geliefert werden soll, sollten Sie unbedingt Ihre Bundweite messen.

Was Sie im Allgemeinen nicht tun sollten
Schauen Sie nicht nur auf die Innenseite Ihres Gürtels und lesen dort die Größe ab. Diese muß nicht zwingend mit der von Ihnen benötigten Bundweite übereinstimmen. Verlassen Sie sich also nicht auf die eingeprägte Zahl,  auch wenn Ihnen der Gürtel genau passt. Die Zahl kann falsch sein. Messen Sie unbedingt Ihre benötigte Bundweite.

Ledergürtel mit Dorn, hier Gürtel aus Büffelleder, Farbe Braun

Dorngürtel
Einen Gürtel mit Dorn messen Sie, indem Sie das Bandmaß an der Innenseite der Dornspitze anlegen. In der Regel wird zum Messen der Bundweite bis zum dritten Loch gemessen. Das ist die Bundweite. Ihr neuer Gürtel sollte dann stilecht ebenfalls im dritten Loch geschlossen werden.

Koppelgürtel, hier Gürtel aus Rindleder, Farbe Schwarz

 

 

 

Koppelgürtel
Einen Koppelgürtel messen Sie, indem Sie das Bandmaß auf der Rückseite des Gürtels am Kugelkopf anlegen. In der Regel wird zum Messen der Bundweite bis zum dritten Loch gemessen. Das ist die Bundweite und hier sollte der Gürtel dann auch geschlossen werden. 

 

 

Automatikgürtel mit Spannverschluß, hier Gürtel aus Rindleder, Farbe Schwarz

Automatikgürtel
Einen Automatikgürtel messen Sie von der Hebeldrehachse, hier wird der Gürtel gehalten, bis ungefähr zur Mitte des ca. 15 cm langen gerillten Rastsystems, das sich auf der Rückseite des Automatikgürtels befindet.

Dieser Beitrag wurde unter Gürtel messen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.